Home / Antivirus / McAfee LiveSafe 2018

McAfee LiveSafe 2018

enAnglais frFranzösisch itItalienisch esSpanisch en-gbEnglisch

Bewertungs-Überblick

Antivirus-Schutz
Benutzerkomfort
Möglichkeiten
Stabilität und Zuverlässigkeit
Preis-/Leistungsverhältnis

89,95 €

User Rating: Be the first one !

 

McAfee LiveSave 2018

Jetzt kaufen

 

McAfee LiveSafe – Testbericht 2018

McAfee LiveSafe ist eine umfassende Internet-Sicherheitslösung. Die wichtigsten Sicherheitsaufgaben erledigt LiveSafe hervorragend. Leider funktionieren die Zusatzfunktionen alle nicht so gut. Was macht LiveSafe einzigartig?

In Kürze

  • Schützt alle Windows-, Android-, Mac- und iOS-Geräte
  • Ausgezeichneter Virenschutz, guter Schutz vor Phishing und Spam
  • Fortschrittlicher Passwort-Manager True Key
  • Moderate Firewall
  • Kindersicherung nicht sehr umfangreich
  • Teuer

McAfee total protection

Schützt mehrere Geräte plattformübergreifend

McAfee LiveSafe hebt sich von den anderen McAfee-Produkten ab, indem es sämtliche Ihrer Geräte mit nur 1 Abonnement schützt. Der Mehrgeräteschutz in LifeSafe für verschiedene Betriebssysteme ist jedoch seit der neuesten Generation nicht mehr einzigartig. Die Pakete von McAfee sind daher schwieriger auseinanderzuhalten.

Hervorragende Grundfähigkeit, Zusatzfunktionen bleiben unter den Möglichkeiten

McAfee schneidet in fast allen relevanten Antivirus-Tests sehr gut ab. Insbesondere die grundlegenden Virenerkennungsaufgaben leistet LifeSaf gut.Der Schutz vor Phishing und Spam funktioniert einwandfrei.

Die Anzahl der Zusatzfunktionen fällt jedoch nicht auf. Wir haben festgestellt, dass die Qualität der Funktionen unterdurchschnittlich ist. Für den Preis, den Sie für das Paket zahlen, können Sie mehr erwarten. Die Tests haben auch gezeigt, dass die McAfee-Firewall schlichtweg nicht wasserdicht ist. Darüber hinaus hat sich die Funktion der für die Kindersicherung nicht wirklich verbreitert. Beispielsweise ist der Schutz für Apple-Geräte begrenzt und einige iOS-Funktionen funktionieren nicht so, wie sie sollten. Es gibt für Mac-Anwender bessere Alternativen auf dem Markt.

Identitätsmanagement True Key

Wir begrüßen jedoch die Ergänzung durch Intels True Key. Im Wesentlichen funktioniert die Funktion wie jeder Passwort-Manager: Alle Ihre Online-Passwörter werden gespeichert und gleichzeitig sicher aufbewahrt. Eine nette Funktion ist das True-Key-Profil. Das ermöglicht die Einrichtung von bis zu 5 verschiedenen Authentifizierungstypen, einschließlich Gesichtserkennung. Mit LiveSafe erwerben Sie 5 True-Key-Lizenzen.

Zusätzlich bietet dieses Internet-Sicherheitsprogramm von McAfee Ihnen die Möglichkeit, Ihre sensibelsten Daten online zu speichern und sie doppelt zu sichern, sowohl mit Sprach- als auch mit Gesichtserkennung. Ein persönlicher, anspruchsvoller Safe in der Cloud klingt sehr futuristisch, funktioniert aber in der Praxis ganz gut. McAfee unterscheidet sich hierin durchaus von seinen Konkurrenten.

Fazit

Pluspunkte

  • Mehrgeräteschutz
  • Ausgezeichnete Leistung bei grundlegenden Aufgaben
  • Guter Passwort-Manager
  • Sichere Cloud-Speicherung

Minuspunkte

  • Preis, teurer als der Wettbewerb
  • McAfee File Lock fehlt
  • Einige Funktionen wurden nicht erweitert

Schlussfolgerung

McAfee LiveSafe ist das umfangreichste Virenschutz-Paket des Herstellers und liefert eine sehr gute Leistung, wenn es um zentrale Sicherheitsaufgaben geht. Die zusätzlichen Ergänzungen sind praktisch, aber nicht immer sauber verarbeitet. Die doppelte Sicherheit mit Sprach- und Gesichtserkennung macht es zu einem einzigartigen Produkt in Sachen Internet-Sicherheit. Siehe auch McAfee Total Protection Prüfbericht 2018.

Siehe auch

McAfee Total Protection 2018

McAfee Total Protection 2018

Anglais Französisch Italienisch Spanisch Englisch  McAfee Total Protection Prüfbericht 2018 Für diejenigen, die ein umfassendes …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Home / Antivirus / McAfee LiveSafe 2018

McAfee LiveSafe 2018

frFrench deGerman itItalian esSpanish en-gbEnglish UK

Review Overview

Antivirus protection
User convenience
Possibilities
Stability and reliability
Price performance ratio

89,95 €

User Rating: Be the first one !

 

McAfee LiveSave 2018

Buy Now button

 

Review McAfee LiveSafe 2018

McAfee LiveSafe is a complete solution for internet security. LiveSafe excels in performing the most important security tasks. Unfortunately, not all the extra features work equally well. What makes LiveSafe unique?

In short

  • Protects all Windows, Android, Mac and iOS devices
  • Excellent antivirus, adequate anti-phishing and anti-spam
  • Advanced True Key password manager
  • Mediocre Firewall
  • Parental control is not very extensive
  • Expensive

McAfee total protection discount

Protects multiple devices cross-platform

In the past, McAfee LiveSafe differentiated itself from other McAfee products by securing all your devices with just one subscription. From the latest generation however, Multi-device internet security for various operating systems is no longer unique to LiveSafe. The McAfee packages are therefore difficult to keep apart.

Excellent basic performance, extra features below par

In almost all relevant antivirus tests, McAfee has an excellent score. Especially the basic virus detection tasks are performed well by LiveSafe. Protection against phishing and spam works fine.

There is nothing lacking to the number of extra features. However, we found the quality of the features below par. You should expect more for the price you pay for the bundle. The tests also showed that the McAfee firewall is simply not waterproof. The function of parental control is also quite inextensive. For example, protection for Apple equipment is limited and some iOS features do not work as they should. For Mac-users, there are better alternatives on the market.

True Key identity management

We are, however, pleased with the addition of Intel’s True Key. In essence, the function works the same as every other password manager: all your online passwords are remembered and at the same time kept safe. A nice feature is the True Key profile. This allows you to set up to 5 different forms of authentication, including facial recognition. With LiveSafe you purchase 5 True Key licenses.

In addition, this internet security from McAfee offers you the possibility to store your most sensitive information online and have dual security with both voice and facial recognition. A personalised advanced vault in the cloud may sound quite futuristic, but in practice it works well. In this, McAfee does distinguish itself from its competitors.

Summarised

Pros

  • Multi device protection
  • Excellent performance basic tasks
  • Good password manager
  • Secure Cloud storage

Cons

  • Expensive, more so than its competition
  • McAfee File Lock is missing
  • Some functions are not extensive

Conclusion

McAfee LiveSafe is the manufacturer’s most comprehensive antivirus bundle and delivers excellent performance where core security tasks are involved. The extra additions are useful, but not neatly finished everywhere. Dual security using voice and face recognition makes it a unique internet security purchase. See also the McAfee Total Protection 2018 Review. McAfee Total Protection is recommended as one of the best antivirus for consumers.

Check Also

Panda Dome Essential 2018

Panda Dome Essential 2018

French German Italian Spanish English UK  Panda Dome Essential 2018 Panda Dome Essential 2018 scans …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *