Home / Antivirus / Avira Antivirus Pro 2018

Avira Antivirus Pro 2018

enAnglais frFranzösisch itItalienisch esSpanisch en-gbEnglisch

Bewertungs-Überblick

Antivirus-Schutz
Benutzerkomfort
Möglichkeiten
Stabilität und Zuverlässigkeit
Preis-/Leistungsverhältnis

34,95 €

User Rating: Be the first one !

avira antivirus pro 2018

Avira Antivirus Pro 2018

Das Starterpaket ‚Avira Antivirus Pro‘ bietet interessante Zusatzfunktionen, wie beispielsweise die Kindersicherung und eine persönliche Firewall. Die Software ist nicht nur einfach, sondern lässt sich auch leicht einrichten. Was bekommen Sie mit ‚Antivirus Pro‘ von Avira für Ihr Geld? Das lesen Sie in der nachfolgenden Rezension.

In Kürze

  • Bonus: Kindersicherung für soziale Netzwerke
  • Bonus: Persönliche Firewall
  • Schneller Viren-Scan, langsamere, vollständige Prüfung
  • Moderate Systembelastung
  • Kostenloser technischer Support per Telefon oder per E-Mail

Bonus: Persönliche Firewall funktioniert als Wachhund

Eine Firewall-Funktionalität erhalten Sie in der Regel nur bei teureren und umfangreicheren Internet-Sicherheitspaketen. Wir finden diesen Zusatz daher überraschend und sehr begrüßenswert. Als Wachhund behält die Firewall von ‚Antivirus Pro‘ sämtlichen eingehenden und ausgehenden Datenverkehr im Auge und greift bei Bedarf ein. Das können Sie über die Anwendungsregeln für den Internetzugang einstellen. Außerdem können Sie das Verhalten von gesicherten Geräten in anfälligen, öffentlichen Netzwerken verwalten.

Sicherheits-Plug-in für soziale Netzwerke für besorgte Eltern

Als ein Elternteil ist es schwierig, das Online-Verhalten Ihres Kindes gut und kontinuierlich zu überwachen. Avira hat deshalb das Plug-in „Social Network Security“ (Sicherheit in Sozialen Netzwerken) entwickelt. Verknüpfen Sie das Konto Ihres Kindes mit Ihrem, und Sie erhalten Berichte über mögliche unerwünschte Kontakte in sozialen Netzwerken wie Facebook. ‚Antivirus Pro‘ informiert Sie ferner über den Gebrauch von Wörtern, die sich auf Sex, Drogen, Gewalt oder Alkohol beziehen, beispielsweise in Chats.

Browser-Schutz, System- und E-Mail-Prüfung

Avira scannt Ihren Browser in Echtzeit und hält diesen schön übersichtlich. Keinerlei grüne oder andersfarbige Häkchen in Ihrem Browser, nur um zu wissen, welche Webseiten vertrauenswürdig sind. Avira weist Sie lediglich darauf hin, wenn Sie dabei sind, eine fragwürdige Website zu öffnen. Dadurch bleibt Ihr Browser-Fenster bleibt sauber und übersichtlich.

Das Internet-Sicherheitspaket verfügt nicht über die schnellste, vollständige Systemprüfung. In unserem Test dauerte die Prüfung mehr als 1 Stunde. Das ist länger, als bei den meisten anderen Herstellern. Avira erkannte jedoch Malware, die anderen Virenprüfungen übersahen.

Der ‚QuickScan‘ ist jedoch sehr schnell. Allerdings finden wir es seltsam, dass diese häufig verwendete Funktion nicht direkt auf dem Startbildschirm ausgewählt werden kann. Die Funktion ist hinter einigen Mausklicks versteckt, auf der Registerkarte System-Scanner.

Avira ‚Antivirus Pro‘ nutzte während des normalen Betriebs einiges an Arbeitsspeicher. Auffallend mehr als vergleichbare Antivirus-Programme. Laufen mehrere Programme parallel (Multitasking), sind wir jedoch nie auf ernsthafte Leistungseinschränkungen gestoßen. Das könnte bei älteren PC-Systemen durchaus der Fall sein.

Fazit

Pluspunkte

  • Nützliche Zusatzfunktionen wie Firewall und Kindersicherung
  • Schneller QuickScan
  • Kostenloser technischer Support

Minuspunkte

  • Nutzt viel Arbeitsspeicher
  • Langsame, vollständige Systemprüfung

Das erschwingliche ‚Antivirus Pro‘ von Avira ist nicht die leiseste Antivirus-Software, funktioniert aber im Großen und Ganzen recht angenehm. Mit Ihrer eigenen Firewall und einer Kindersicherung für soziale Netzwerke erhalten Sie einen Mehrwert für Ihr Geld. Die Antivirus-Software gehört zu einem der besten Antivirus-Pakete in 2017.

Siehe auch

McAfee LiveSave 2018

McAfee LiveSafe 2018

Anglais Französisch Italienisch Spanisch Englisch    McAfee LiveSafe – Testbericht 2018 McAfee LiveSafe ist eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Home / Antivirus / Avira Antivirus Pro 2018

Avira Antivirus Pro 2018

frFrench deGerman itItalian esSpanish en-gbEnglish UK

Review Overview

Antivirus protection
User convenience
Possibilities
Stability and reliability
Price performance ratio

34,95 €

User Rating: 2.68 ( 2 votes)

avira antivirus pro 2018

Avira Antivirus Pro 2018

The starter package Avira Antivirus Pro has interesting bonus features, such as parental supervision and a personal firewall. The software is easy to use, but also very simple. Does Avira Antivirus Pro offer good value for money? You can find out it in the following review.

In short

  • Bonus: parental supervision aimed at social networks
  • Bonus: personal firewall
  • Fast QuickScan, slow full scan
  • Mild system load
  • Free technical support, either by phone or e-mail

Bonus: personal firewall that works like a guard dog

A firewall usually only comes with expensive and more elaborate Internet security suites. Thus, we think the addition of this feature is surprising and very welcome. Like a guard dog, the Antivirus Pro firewall monitors all the incoming and outgoing data traffic and intervenes if necessary. You can set rules for the Internet access for each application. In addition, you can use it to control the behaviour of the device on less-secure public networks.

Social network security plug-in for the concerned parent

As a parent, it can be difficult to monitor your child’s online behaviour. To make this a bit easier, Avira has developed the ‘social network security’ plug-in. You can connect your child’s account to your own and receive reports about undesirable contacts on social networks such as Facebook. Antivirus Pro will also keep you up to date on the use of words connected to sex, drugs, violence or alcohol in chat conversations.

Browser protection, system- and e-mail scans

Avira scans your browser in real-time and keeps it clear and organised. No green ticks on your browser to inform you which websites can be trusted. Avira only draws your attention to any potential threat if you are about to access a dubious website. This will keep your browser clear and organised.

The Internet security package does not come equipped with the quickest and most complete system scan. In our test, the scan took more than 1 hour, which is longer than the majority of the other manufacturers take. Nevertheless, Avira detected malware that other scans missed.

In contrast, the Quickscan was very fast, although it should be mentioned that it was a bit odd that this frequently used function cannot be activated directly from the home screen. The function is stored away in a few mouse clicks, under the system scanner tab.

Avira Antivirus Pro used quite a large amount of memory space during normal use. Quite a lot more than similar antivirus programs. However, while running several programs at once (multitasking) we never experienced any serious performance issues. This might be the case with some of the outdated PC systems.

In conclusion

Advantages

  • Handy bonus features such as a personal firewall and parental supervision
  • Fast QuickScan
  • Free technological support

Disadvantages

  • Uses a lot of memory
  • Slow full system scan

The affordable Avira Antivirus Pro is not the quietest antivirus software, but overall it works quite well. With its own firewall and parental supervision for social networks you get extra value for money. The antivirus software is one of the best antivirus packages of 2017.

Check Also

avg antivirus 2018

AVG Antivirus 2018

French German Italian Spanish English UKAVG Antivirus 2018 AVG Technologies, one of the world’s best-known …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *