Home / Antivirus / AVG Ultimate 2017
AVG Ultimate Review

AVG Ultimate 2017

enAnglais frFranzösisch itItalienisch esSpanisch en-gbEnglisch

AVG Ultimate im Test: Rundum-Online-Sicherheit für alle Ihre Geräte

AVG Ultimate 2017 ist ein Antivirus-Komplettpaket, mit dem Sie Ihren PC wie auch Ihre Android- bzw. Apple-Geräte vor Virus & Co. schützen können. Das neue AVG Zen Interface ist nun noch bedienfreundlicher als zuvor. Die jeweilige Online-Sicherheits-Performance variiert jedoch je nach Plattform.

Übersicht

Pluspunkte

  • Man kann alle seine Devices mit nur 1 Einzellizenz schützen;
  • Die Lizenzen sind unlimitiert.
  • Funktioniert auf Windows, Mac OS, Android und iOS;
  • Automatische Updates.
  • Bedienfreundliches AVG Zen-Steuerfeld.
  • Gute Performance auf Windows-Systemen

Minuspunkte

  • Die Anti-Spam- und Anti-Phishing-Performance ist durchwachsen.
  • Firewall eher simpel gestrickt.
  • Begrenzte Optionen auf Mac OS.
  • Nützliche Zusatzfunktionen wie Kinderschutzvorrichtungen fehlen.

Volle Kontrolle – mit AVG Zen.

Vom sehr nutzerfreundlich geratenen AVG Zen Interface aus verwaltet man bequem alle verbundenen Geräte. Hat man erst sein Nutzerkonto eingerichtet (E-Mail-Adresse und Passwort genügen), fungiert AVG Zen als zentrales Steuerfeld, das einem den Schutz- und Performance-Status aller verbundenen Geräte anzeigt. Wird ein Problem entdeckt, erhalten Sie umgehend eine Hinweismeldung.

Wer sich bereits mit AVG auskennt, der wird die markanten vier Panels und farbigen Kreise gleich wiedererkennen: Ändert einer der grünen Kreise seine Farbe, so schlägt AVG Alarm, damit man sich die Sache genauer anschaut.

Für Windows und Mac OS

AVG Ultimate verfügt auf Windows über sämtliche Komponenten, die man standardmäßig von aktueller Online-Sicherheits-Software erwartet. Die Performance insgesamt ist gut. Malware wurde im Test problemlos entdeckt und entfernt, und schädliche Websites wurden kurzerhand abgewiesen. Weniger leicht tat sich die Software in puncto Anti-Spam. Das Online-Sicherheits-Paket verfügt auch über eine eigene Firewall, die allerdings eher simpel gestrickt ist. Nützliche Zusatzfunktionen wie Kinderschutzoptionen sind hingegen fehl am Platz. Wobei das für die meisten User ohnehin eher zweitrangig sein dürfte.

Obwohl Antivirus for Mac and iOS ebenso kostenlos zum Herunterladen verfügbar ist, sind wir der Meinung, dass die Kombination mit dem von der Ferne aus bedienbaren AVG Zen am bequemsten funktioniert. Die Security-Komponenten sind simpel organisiert und bieten soliden Basisschutz gegen Viren und anderweitige Malware.

Android

Um sein Android-Device zu schützen, folgt man dem Link, der einem während der Installation zugeschickt wird. Hat man den Link aufgerufen, wird man automatisch zum AVG Android Free Protection-Portal weitergeleitet. Mittels des gelieferten Aktivierungscodes kann man dann auf die PRO-Version upgraden. Ist die Installation abgeschlossen, wird das Android-Gerät auf dem Zen Dashboard aufgelistet. Ein Klick auf den entsprechenden Eintrag, und man bekommt den Status des Device angezeigt. Von AVG Zen aus lassen sich sogar Scans und Updates durchführen.

Weitere nützliche Antivirus-Funktionen:

  • Performance-Steigerung. Halten Sie den Energieverbrauch und die App-Speichernutzung im Blick, um nötigenfalls einzugreifen.
  • Diebstahlsicherung: Mit AVG Online kann man seine Mobilgeräte tracken und im Notfall von fern aus resetten. Zusätzlich lässt sich ein lauter Diebstahl-Alarmton einrichten.

AVG Ultimate im Test: Rundum-Online-Sicherheit für alle Ihre Geräte AVG Ultimate 2017 ist ein Antivirus-Komplettpaket, mit dem Sie Ihren PC wie auch Ihre Android- bzw. Apple-Geräte vor Virus & Co. schützen können. Das neue AVG Zen Interface ist nun noch bedienfreundlicher als zuvor. Die jeweilige Online-Sicherheits-Performance variiert jedoch je nach Plattform. Übersicht Pluspunkte Man kann alle seine Devices mit nur 1 Einzellizenz schützen; Die Lizenzen sind unlimitiert. Funktioniert auf Windows, Mac OS, Android und iOS; Automatische Updates. Bedienfreundliches AVG Zen-Steuerfeld. Gute Performance auf Windows-Systemen Minuspunkte Die Anti-Spam- und Anti-Phishing-Performance ist durchwachsen. Firewall eher simpel gestrickt. Begrenzte Optionen auf Mac OS.…

AVG Ultimate Bewertungs-Überblick

Antivirus-Schutz - 8
Benutzerkomfort - 9
Möglichkeiten - 9
Stabilität und Zuverlässigkeit - 7
Preis-/Leistungsverhältnis - 9

8.4

Die beste Lösung für Virenschutz und Optimierung

jetzt kaufen 75,99 €
User Rating: Be the first one !

Fazit

AVG Ultimate gestattet Ihnen den Schutz aller Ihrer Devices gleichzeitig – und das plattformübergreifend. Die Antivirus-Performance schwankt jedoch je nach Plattform und Device. Das gut organisierte und von der Ferne aus bedienbare AVG Zen-Nutzer-Interface macht eine sehr gute Figur.

Siehe auch

Bitdefender Family Pack 2018

Bitdefender Family Pack 2018

Anglais Französisch Italienisch Spanisch Englisch Bitdefender Family Pack 2018 Review: unbeschränkte Internet-Security für Privatnutzer Mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Home / Antivirus / AVG Ultimate 2017
AVG Ultimate Review

AVG Ultimate 2017

frFrench deGerman itItalian esSpanish en-gbEnglish UK

AVG Ultimate Review: complete Internet security for all your devices

AVG Ultimate 2017 is a complete collection of antivirus tools to keep clean, optimise, and protect your PC, as well as your Android and Mac devices. The renewed AVG Zen Interface works comfortably. The Internet security performance varies according to platform.

Summary

Pros

  • Protect all your devices with 1 single licence;
  • Unlimited number of licences;
  • Protects all platforms, such as Windows, Mac OS, Android and iOS;
  • Always up-to-date automatically;
  • AVG Zen dashboard easy to use;
  • Good performance on Windows

Cons

  • Anti-spam and anti-phishing performance varies
  • Simple firewall
  • Limited options for Mac OS
  • Handy extra functions such as Parental Control are missing

Everything under control with AVG Zen

From the user-friendly AVG Zen Interface you control the status of each protected device. As soon as you’ve created an account (easy to do with an e-mail address and a password), Zen functions as a central dashboard that shows that protection- and performance-status of all your devices. Whenever problems show up, you’ll be immediately notified.

Users familiar with AVG recognise the interface from its four rectangular panels and coloured circles. When a circle changes its green colour, AVG is warning you there’s a problem you need to resolve.

For Windows and Mac OS

AVG Ultimate disposes of all components you may expect from standard Internet Security for Windows. Overall, performance is good. Malware is detected and removed with ease, malevolent websites are simply blocked. The software had more difficulty blocking spam. The Internet security package furthermore disposes of its own, but simple firewall. Handy extra functions such as Parental Control are missing, however (though not everybody will need this function).

Even though Antivirus for Mac and iOS can also be downloaded for free, we think it works most comfortably in combination with the remotely controllable AVG Zen. The security components are organised simply, and offer basic protection against viruses and other malware.

Android

In order to protect your Android device, forward the link you received during installation. By clicking the link you will be re-routed to the AVG Android Free Protection portal. With the supplied activation-code you can upgrade to the PRO version. After installation the Android device will be listed on the Zen Dashboard. By clicking the device you can read its status. You can even run a scan from AVG Zen, or an update.

Some other handy antivirus functions:

  • Performance improvement; you will keep an eye on energy consumption and memory use of apps, and you can intervene, if needed
  • Anti-theft; via AVG online you can trace your mobile device, or empty it at once. You also can sound a loud alarm.

AVG Ultimate Review

Antivirus protection - 8
User convenience - 9
Possibilities - 9
Stability and reliability - 7
Price performance ratio - 9

8.4

The best antivirus & tuneup. Unlimited installs. Unlimited devices.

Buy Now: 75,99 €
User Rating: Be the first one !

Conclusion

AVG Ultimate will allow you to protect all of your devices at once, on various platforms. Antivirus performance varies, according to the platform and device. Especially the well-organised and remotely controllable AVG Zen users interface is impressive.

Check Also

BullGuard Internet Security 2018

BullGuard Internet Security 2018

French German Italian Spanish English UK    BullGuard Internet Security 2018 gets 10/10 points from …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *